Eine neue Generation von Volvo Trucks
Volvo Trucks ist der weltweit zweitgrößte Hersteller von Lkw der schweren Klasse. Der Erfolg liegt sicher daran, dass diese Marke etwas ganz Besonderes ist. Legendär ist die Sicherheit, täglich beweisen die Fahrzeuge ihre Zuverlässigkeit und überraschen immer wieder durch sinnvolle Innovationen. Volvo Trucks bieten Ihnen ein völlig neues Fahrerlebnis. Zugleich werden Leistung und Effizienz auf ein neues Niveau gebracht. Eine neue fahrerorientierte Arbeitsumgebung, mehr Platz im Innenraum und das adaptive Fernlicht sind nur einige Beispiele.
Mit der neuen FH Aero Baureihe stellen wir den bisher sparsamsten Lkw vor. Die stromlinienförmige Silhouette mit der verlängerten Front und dem Kamera-Monitor-System verleiht ihm nicht nur eine markante Ästhetik, sondern trägt auch zu erheblichen Energieeinsparungen bei.
Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie die neue Volvo Trucks auf „höchstem Niveau“!
Effizienter Schwertransport.
Der Volvo FH16 Aero ist ein Lkw für den Schwertransport, dessen Form und Antrieb für hohe Produktivität optimiert wurden. Mit dem aerodynamischen Design und dem leistungsstarken Motor D17 profitieren Sie von mehr Leistung bei geringerem Kraftstoffverbrauch. Ebenfalls Teil des Pakets: ein tolles Fahrerlebnis.
(Diesel)
Dieselmotoren D17 für Euro 6e mit 700 und 780 PS
Getriebe:
I-Shift mit Softwarepaketen für verschiedene Anwendungsbereiche
Fahrerhausvarianten:
Globetrotter XXL-Fahrerhaus
Globetrotter XL-Fahrerhaus
Globetrotter-Fahrerhaus
Fernverkehrsfahrerhaus
niedriges langes Fahrerhaus
Außen- und Innenausstattungspakete für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
Aerodynamik für den Fernverkehr.
Der Volvo FH Aero ist der ideale Fernverkehrs-Lkw. Die aerodynamische Silhouette des Fahrerhauses spart Energie und reduziert den CO2-Fußabdruck. Wählen Sie zwischen Strom, Gas und Diesel als Antriebsenergie. Dieser Lkw wurde optimiert, um Sie jeden Tag voranzubringen.
(Diesel, Electric, Gas)
Motor:
Dieselmotoren D13 für Euro 6e mit 420 bis 540 PS,
Gas-Motoren G13, 420, 460 und 500 PS,
Elektro-Motoren D13/D13 I-Safe, 450-666 PS, Batteriekapazität 360 bis 540 kWh, 4-6 Batterien, Reichweite bis zu 300 km
Getriebe:
I-Shift mit Softwarepaketen für verschiedene Anwendungsbereiche
Fahrerhausvarianten:
Globetrotter XXL-Fahrerhaus
Globetrotter XL-Fahrerhaus
Globetrotter-Fahrerhaus
Fernverkehrsfahrerhaus
niedriges langes Fahrerhaus
Außen- und Innenausstattungspakete für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
Gemacht für Schwerlasteinsätze.
Der Volvo FH16 ist unser leistungsstärkster Lkw und wurde für schwere Einsätze entwickelt, bei denen zusätzliche Leistung und Drehmoment benötigt werden. Er meistert die Herausforderungen, die andere Lkw nicht bewältigen können. Mit dem effizienten D17-Motor und dem verbesserten Fahrerkomfort erfüllen Sie garantiert Ihre Produktivitätsanforderungen.
(Diesel)
Motor:
Dieselmotoren D17 für Euro 6e mit 600 PS, 700 PS und 780 PS
Getriebe:
I-Shift, 12-Gang-Split-Range-Getriebe mit automatisiertem Gangwechselsystem, mit Softwarepaketen für verschiedene Anwendungsbereiche
Fahrerhausvarianten:
Globetrotter XXL-Fahrerhaus
Globetrotter XL-Fahrerhaus
Globetrotter-Fahrerhaus
Fernverkehrsfahrerhaus
niedriges langes Fahrerhaus
Außen- und Innenausstattungspakete für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
Das Original für den Fernverkehr.
Der Volvo FH ist der Inbegriff des Fernverkehrs-Lkw und auch über die längsten Etappen komfortabel und sicher. Er steckt voller Technologie, die der Steigerung Ihrer Effizienz dient. Wählen Sie aus einer großen Palette an Elektro-, Gas- und Dieselantrieben, mit denen die Fahrzeit ab dem ersten Tag zur Quality Time wird.
(Diesel, Electric, Gas)
Motoren:
Dieselmotoren nach Euro 6e (420 bis 540 PS), neue D13 Turbo-Compound Technologie durch Wiederverwendung überschüssiger Energie aus den Abgasen,
gasbetriebene LNG-Motoren mit 420, 460 oder 500 PS,
elektrische Motoren von 450 bis 666 PS, Batteriekapazität 360 bis 540 kWh, 4-6 Batterien, Reichweite bis zu 300 km
Getriebe:
I-Shift, 12-Gang-Split-Range-Getriebe mit Gangwechselsystem, mit Softwarepaketen für unterschiedliche Einsatzbereiche
Fahrerhausvarianten:
Globetrotter XXL-Fahrerhaus
Globetrotter XL-Fahrerhaus
Globetrotter-Fahrerhaus
Fernverkehrsfahrerhaus
niedriges langes Fahrerhaus
Außen- und Innenausstattungspakete für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
Unser robustester Baustellen-Lkw.
Der Volvo FMX ist ein robuster Baustellen-Lkw, voll mit Technologie, die auch die anspruchsvollsten Aufgaben erleichtert. Elektro- oder Dieselantrieb, angetriebene Vorderachse, großzügige Bodenfreiheit und Schwerlastachsen. Dieser Lkw bringt Sie dorthin, wo andere nicht hinkommen – auf der Straße und im Gelände.
(Diesel, Electric)
Motoren:
Dieselmotoren nach Euro 6e (330 bis 540 PS),
elektrische Motoren von 450 bis 666 PS, Batteriekapazität 180 bis 540 kWh, 2-6 Batterien, Reichweite bis zu 300 km
Getriebe:
I-Shift/I-Shift mit Kriechgängen, mit Softwarepaketen für verschiedene Einsatzbereiche, Shift-Doppelkupplungsgetriebe
Fahrerhausvarianten:
kurzes Fahrerhaus
niedriges kurzes Fahrerhaus
langes Fahrerhaus
Schlafkabine mit niedrigem Dach
Globetrotter-Fahrerhaus
Mannschaftsfahrerhaus
Außen- und Innenausstattungspakete für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
Der flexible Spezialist.
Der Volvo FM ist ein flexibler Schwerlast-Lkw für aktive Fahrer, der alle Aufgaben problemlos meistert. Von regionalen Transporteinsätzen bis hin zu Spezialeinsätzen in städtischen Gebieten werden mit entsprechender Konfiguration alle Einsatzbereiche abgedeckt, für die ein Fahrgestell-LKW erforderlich ist.
(Diesel, Electric, Gas)
Zulässiges Zuggesamtgewicht:
Bis zu 100 Tonnen
Motoren:
D11-Dieselmotoren nach Stufe E (330 bis 460 PS) oder D13-Dieselmotoren nach Stufe E (420 bis 500 PS);
ebenso gasbetriebene LNG-Motoren mit 420, 460 oder 500 PS,
elektrische Motoren von 450 bis 666 PS, Batteriekapazität 180 bis 540 kWh, 2-6 Batterien, Reichweite bis zu 300 km
Getriebe:
I-Shift 12-Gang-Split-Range-Getriebe, mit Softwarepaketen für verschiedene Anwendungsbereiche
Fahrerhausvarianten:
kurzes Fahrerhaus
niedriges kurzes Fahrerhaus
langes Fahrerhaus
Schlafkabine mit niedrigem Dach
Globetrotter-Fahrerhaus
Mannschaftsfahrerhaus
Außen- und Innenausstattungspakete für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
Normalfahrerhaus
Ihr Lieferwagen.
Kompakt und wendig. Der Volvo FL lässt sich mühelos für den städtischen Lieferverkehr, urbane Baustellenaufgaben und sogar für Rettungs- und Bergungsdienste konfigurieren. Er bietet alle Qualitäten, die Sie von einem Lkw von Volvo erwarten, im kompakten Format. Sie haben die Wahl zwischen vollelektrischem und Dieselantrieb.
(Diesel, Electric)
Zulässiges Zuggesamtgewicht:
10-19 Tonnen
Motoren:
Dieselmotoren D5K EURO 6 Step E (210 oder 240 PS)
Dieselmotoren D8K EURO 6 Step E (250, 280 oder 320 PS),
elektrische Motoren von 450 bis 666 PS, Batteriekapazität 280 bis 565 kWh, 3-6 Batterien, Reichweite bis zu 450 km
Fahrerhausvarianten:
Normalfahrerhaus
Komfort-Fahrerhaus
Mannschaftsfahrerhaus
Hat der Volvo FL Ihr Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns gerne für ein persönliches Informationsgespräch:
Steinhagen: Tel.: 0 52 04 – 91 85 – 0 / Fax: 05204 – 91 85 – 20 / Mail: info@wesle-kfz.de
Lage: Tel.: 05232 – 96 271 – 0 / Fax: 05232 – 96 271 – 20 / Mail: info@wesle-kfz.de
Paderborn: Tel.: 05251 – 54 732-0 / Mail: info@wesle-kfz.de
Der vielseitige Lkw für den Stadtverkehr
Große Kapazität im Kompaktformat: Der Volvo FE bietet ein beeindruckendes Verhältnis aus Zuladung zu Größe und eignet sich perfekt für städtische Transportaufgaben im Liefer- und Baustellenverkehr und der Abfallwirtschaft. Er lässt sich problemlos an Ihre Anforderungen anpassen. Und dank seiner Vielseitigkeit kann er wahlweise elektrisch oder als Diesel betrieben werden.
(Diesel, Electric)
Zulässiges Zuggesamtgewicht:
18 – 26 Tonnen
Getriebe:
Automatik
I-Shift
Schaltgetriebe
Radstände:
3.200 – 6.800 mm
Sattelzugmaschine:
3.500 – 3.900 mm
Dieselmotoren:
D8K EURO 6 Step E (250, 280, 320 oder 350 PS)
G9K EURO 6 Step E (320 PS),
elektrische Motoren von 450 bis 666 PS, Batteriekapazität 280 bis 375 kWh, 3-4 Batterien, Reichweite bis zu 275 km
Fahrerhausvarianten:
Normalfahrerhaus
Komfort-Fahrerhaus
Fernverkehrsfahrerhaus
Fahrerhaus mit niedrigem Einstieg