Alternative Antriebe sind in Zukunft für die Umstellung auf einen nachhaltigen Transport unverzichtbar. Je nach Einsatzbereich gibt es von Volvo Trucks unterschiedliche Lösungen für alternative Antriebe. Die elektrischen Lkw eignen sich perfekt für den Stadtverkehr, die Lkw mit Gasantrieb sind für schwerere Einsätze auf längeren Strecken geeignet.
Mit der gesamten Palette der Volvo Trucks stehen nun alle Modelle ohne Schadstoffemissionen für eine Vielzahl von Transporteinsätzen zur Verfügung. Vom städtischen Verteilerverkehr bis hin zum Schwerlast-Regionalverkehr und zu schweren Bautransporten. Zur Vereinfachung des Übergangs zu einem nachhaltigen Transportwesen werden die Fahrzeuge zusammen mit auf die Bedürfnisse der Elektromobilität zugeschnittenen Service- und Supportpaketen angeboten.
Mit dem Master Z.E. ist Renault Trucks schon seit einiger Zeit erfolgreich auf dem Weg in eine CO2-reduzierte Zukunft. Renault Trucks bietet mit dem neuen D-Modell nun auch ein leistungsstarkes Fahrzeug mit vollelektronischem Antrieb an.
Die Reichweite von 120 Kilometern z. B. als Abfallsammler überzeugt schon heute vor allem Kommunen, aber auch regionale Lieferservices profitieren von der hohen Nutzlast bis 11 Tonnen sowie Null-Emission zur Befahrung aller Umweltzonen.
Lkw mit Gasantrieb senken Emissionen und bieten gleichzeitig genügend Motorleistung und Reichweite, um schwer beladen lange Strecken zurücklegen zu können. Darüber hinaus können sie Kraftstoffkosten senken.
Der Volvo FH LNG und der Volvo FM LNG sind die ersten schweren Lkw mit Gasantrieb auf dem Markt, deren Leistung und Wirtschaftlichkeit für die Anforderungen im Regional- und Fernverkehr bestens geeignet sind. Die beiden Modelle bieten dieselben Leistungswerte und Fahreigenschaften wie ihr Dieselpendant und erzielen eine Reichweite von bis zu 1000 Kilometern.
braucht nur sechs Stunden, bis die Batterie wieder voll geladen ist. Sein Ladevolumen ist äquivalent zu seinem Diesel-Pendant. Den Renault Master Z.E. gibt es für die Sicherheit des Fahrers, seiner Ladung und der Stadtbewohner serienmäßig mit Rückfahrkamera, Einparkhilfe sowie Totem-Winkel-Spiegel.